# Piwik

Tag der offenen Tür 2017

Am 1. September fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt. Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft aber auch Mitarbeiter unserer Firmengruppe nahmen an der Veranstaltung teil.

Mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl konnten wir dabei Ehrengäste wie Frau Ingrid Fischbach, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, (jeweils Bildmitte) und den Bundestagsabgeordneten Albert Weiler (CDU) begrüßen.

In ihren Ansprachen würdigten sie die positive Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren, ebenso wie das stetig wachsende Engagement der Firmengruppe in Thüringen. Insbesondere die PStS Frau Fischbach legte den Einsatz des Ministeriums für mittelständische pharmazeutische Unternehmen wie Pharmachem in Deutschland dar.

In seiner Rede betonte unser Geschäftsführer Dr. Ernst-Josef Strätling die positive Entwicklung im aktuellen Geschäftsjahr, welches zum umsatzstärksten in unserer Firmengeschichte werden könnte. Er hatte im Vorfeld wichtige, uns betreffende Fragen an Bundesgesundheitsminister Gröhe gestellt und dessen Antworten mit Frau Fischbach, Herrn Weiler und unserem Betriebsleiter Christopher Ligwe diskutiert.

Alle Gäste konnten sich zudem an verschiedenen Ständen über die Produkte und Forschungsarbeit der Firmengruppe Hofmann & Sommer informieren, ihre eigene Salbe herstellen und bei Firmenrundgängen einen Blick hinter die Kulissen von Pharmachem werfen.

Mehrere Personen an einem Outdoor-Stand mit

Hofmann & Sommer launcht Amazon-Shop

Die Firmengruppe Hofmann & Sommer hat einen Amazon-Shop eröffnet: Link>>>

Dort gibt es ausgewählte Produkte unserer Firmengruppe, wie z.B. unsere Emulind® Pflegeserie, direkt über den Service Amazon Prime. Das Sortiment an Kosmetika und Lebensmitteln werden wir Schritt für Schritt ausbauen.

Logo des Online-Marktplatzes bei Amazon

Unternehmensfilm von Hofmann & Sommer

Hofmann & Sommer - Bewährte Arzneimittel aus Thüringen.

Unsere Stammfirma Hofmann & Sommer hat einen neuen Unternehmensfilm veröffentlicht. Einige der Aufnahmen wurde auch bei uns in Pößneck gedreht. Der Film zeigt kompakt das Leitungsportfolio unserer Firmengruppe und stellt die wichtigsten Produkte von Hofmann & Sommer vor.

 

 

Einstellung des Vertriebs von Mixtura solvens – Solvo Mixt®

Pößneck. Die Pharmachem GmbH & Co. KG hat mit Beginn des Jahres 2017 die Herstellung und den Vertrieb des Medizinproduktes Mixtura solvens – Solvo Mixt® 200 ml (PZN 07688206) eingestellt.

Grund ist ein negativer Bescheid des Bundesministeriums für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zur Registrierung des Präparates. Damit ist es seit dem 31.12.2016 nicht mehr verkehrsfähig.

Die schleimlösende Mixtur (Antitussiva) mit  den Wirkstoffen Ammoniumchlorid und Süßholzwurzel-Trockenextrakt ist aber weiterhin als 1000 ml Bulkware zur Endabfüllung in Apotheken erhältlich.

Mixtura solvens SR (PZN 02732865) kann durch Apotheken wie bisher direkt bei uns oder über den pharmazeutischen Großhandel  bezogen werden.

Eine kleine und eine große Arzneimittelflasche.

Große Ehre für Pharmachem

Anfang Dezember 2016 gab es in Pößneck einen positiven Stadtratsbeschluss, der die Umbenennung eines Teils der Naßäckerstraße in „Pharmachem Straße“ bewilligte. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 110-jährigen Firmenjubiläum unserer Stammfirma Hofmann & Sommer, konnte die Straße bereits wenig später „eingeweiht“ werden. Der Bürgermeister von Pößneck Michael Modde (links auf den Bildern) und unser Geschäftsführer Dr. Ernst-Josef Strätling übernahmen diese Aufgabe.

Zwei Personen enthüllen ein Straßenschild.
Ein modernes Verwaltungs- und Produktionsgebäude.
Eine Frau an einer Abfüllmaschine für Salben und Cremes.
Eine Tüte, eine Dose und Flaschen mit Fertigarzneimitteln in einem Lagerregal.
Ein Produktionsgebäude von außen.
DE 
Aktuelles
Pharmachem GmbH & Co.KG
DE